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Einzelcoaching

Ziel:
Aufzeigen des Ist-Standes von Arbeitsabläufen sowie Ermittlung von Weiterentwicklungsbedarfen und Verbesserungspotenzialen.

Nutzen:

  • Nachhaltige Wirkung
  • Mitarbeiter können ihre Wünsche, Kritikpunkte und Anregungen einer neutralen Person gegenüber äußern
  • Führungskräfte bekommen hilfreiche Hinweise und Tipps bezüglich der Auswirkungen ihres eigenen Verhaltens, unausgesprochener Tatbestände und der Zufriedenheit der Mitarbeiter

Vorgehen:

  • In einem offenen Gespräch wird der Mitarbeiter zu seinen Aufgaben, Kompetenzen, Einhaltung von Standards, zu seinen Anregungen und       Kritikpunkten sowie seiner allgemeinen Zufriedenheit befragt
  • Erforderliche Maßnahmen und Standrads werden gemeinsam entwickelt und besprochen
  • Der Sinn und die Notwendigkeit der Standards werden individuell an den einzelnen Mitarbeiter angepasst erläutert und deren Umsetzung trainiert
  • Zur nachhaltigen Umsetzung werden individuelle Visualisierungen erstellt (z.B. Merkkärtchen, Bildschirmschoner etc.)

Anwendungsgebiete:
Sevice/Verkauf

Dauer:
ca. 2 Tage (bei ca. 10 Mitarbeiter)

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