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Gruppencoaching mit Videoanalyse

Ziel:

  • Teilnehmer erkennen Potentiale im eigenen Verhalten
  • Teilnehmer erkennen die Notwendigkeit von Prozess- und Verhaltensstandards
  • Teilnehmer einigen sich gemeinsam auf erforderliche Maßnahmen und Standards
  • Teilnehmer wissen Kunden einzuschätzen und entsprechende Kommunikationstechniken anzuwenden

Nutzen:

  • Gegenseitiges voneinander Lernen / Wissenstransfer
  • Reflektion über eigenes Verhalten
  • Akzeptanz der Standards Konfliktmanagement
  • Konflikte und ihre Hintergründe, Entstehung eines Konfliktes, Arten von Konflikten, Eskalation von Konflikten, Ansätze zur Konfliktlösung: Konflikterkennung und Konfliktdiagnose, Strategien bei Konflikten

Vorgehen:

  • Filmvorführung mit anschließender Analyse
  • Videoaufzeichnung von Alltagssituationen
  • Vermittlung von Best-Practice-Beispielen
  • Gemeinsame Entwicklung von erforderlichen Maßnahmen und Standards
  • Einübung der definierten Prozess- und Verhaltenstandards in Rollenspielen
  • Individuelle Visualisierung der festgelegten Standrads (z.B. Merkkärtchen, Bildschirmschoner, Plakate etc.)


Zielgruppe:
Mitarbeiter

Dauer:
ca. 2 Tage (1 Tag Filmen + Vorbereitung, 1 Tag Workshop)

Anmerkung:
Das Coaching lehnt sich an das Anforderungsprofil der jeweilige Stelle an

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