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Zufriedenheitsbaromete

Ziele:
Erhebung der Mitarbeiterzufriedenheit sowie Ermittlung von Verbesserungspotenzialen.

Nutzen:

  • Transparenz über den Zufriedenheitsgrad in der Belegschaft
  • Ansatzpunkte für Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • In Kombination mit einer Prozess- oder Status- und Potenzialanalyse (siehe TOOLBOX) Transparenz über die Zusammenhänge von Arbeitsorganisation, Aufgaben-kompetenzen, Verantwortungen (AKV) und Mitarbeiterzufriedenheit

 Vorgehen:
Auf der Basis standardisierter, auf den Betrieb zugeschnittener Fragebögen werden die Mitarbeiter zu verschiedenen Aspekten der täglichen Anforderungen und Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz befragt (AKV, Arbeitsplatzgestaltung, Qualifizierung etc.)

 Anwendungsgebiete:
Produktion, Dienstleistung, Verwaltung

Dauer:
1-3 Tage (in Abhängigkeit von Unternehmens- bzw. Bereichsgröße)

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