Geschäftsführung

springer

Prof. Dr. Roland Springer

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach einem organisationswissenschaftlichen Studium in Deutschland und Frankreich begann Dr. Springer seine berufliche Laufbahn an den Universitäten Darmstadt und Göttingen mit Untersuchungen zum technisch-organisatorischen Wandel in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der chemischen Industrie. Danach war er mehr als zehn Jahre als leitende Führungskraft bei der Daimler AG tätig, zuletzt als Leiter Arbeitsorganisation und Verbesserungsmanagement. Anschließend gründete er im Jahr 2000 die IIM GmbH.

Dr. Springer lehrt neben seiner unternehmerischen Tätigkeit Führung und Organisation an der Universität Tübingen, wo er sich im Jahr 1999 mit einer Studie über die deutsche Automobilindustrie habilitierte.

Kontakt
Tel. 0711/88 27 60-30
E-mail: roland.springer@iim-consult.de


© 2016 Institut für Innovation und Management. All Rights Reserved.